Die ViaMira konzentriert sich ausschließlich auf unabhängige, spezialisierte Beratung (z.B. in der Energiewirtschaft, in Customer Loyalty und in der Telekommunikation) – damit können Sie sicher sein, dass wir weder ein spezielles Produkt „pushen“, noch dass wir Ihnen eine teure Eigenentwicklung nahelegen.
Unsere Kunden profitieren von unseren individuellen Kernkompetenzen in den Bereichen:
- Projektmanagement und Unterstützung oder Coaching interner Projektleiter
- Durchführung von Ausschreibungen, Auswahl der optimalen Lösung
- Erfolgreiche Durchführung von Projektabnahmen
- Leitung kurzfristiger Task-Forces (wenn es mal ganz schlimm gekommen ist)
- Umsetzung iterativer Projektmethoden
- Prozessanalyse und Beratung
- Verständnis fachlicher Bedürfnisse und Transformation in Projektanforderungen
- Erstellung von Testkonzepten und Leitung der Testdurchführung
- Konzeption und Umsetzung von internen Umstrukturierungen
Uns alle verbinden methodische Kompetenz, technologische Erfahrung und tiefes Business-Verständnis. Durch unser langjährig gewachsenes Netzwerk greifen wir bei arbeitsintensiven Projekten und Spezialthemen auch gerne auf bewährte Kontakte außerhalb der ViaMira zurück.