Leistungsspektrum

Die ViaMira konzentriert sich ausschließlich auf unabhängige, spezialisierte Beratung (z.B. in der Energiewirtschaft, in Customer Loyalty und in der Telekommunikation) – damit können Sie sicher sein, dass wir weder ein spezielles Produkt „pushen“, noch dass wir Ihnen eine teure Eigenentwicklung nahelegen.

Unsere Kunden profitieren von unseren individuellen Kernkompetenzen in den Bereichen:

  • Projektmanagement und Unterstützung oder Coaching interner Projektleiter
  • Durchführung von Ausschreibungen, Auswahl der optimalen Lösung
  • Erfolgreiche Durchführung von Projektabnahmen
  • Leitung kurzfristiger Task-Forces (wenn es mal ganz schlimm gekommen ist)
  • Umsetzung iterativer Projektmethoden
  • Prozessanalyse und Beratung
  • Verständnis fachlicher Bedürfnisse und Transformation in Projektanforderungen
  • Erstellung von Testkonzepten und Leitung der Testdurchführung
  • Konzeption und Umsetzung von internen Umstrukturierungen

Uns alle verbinden methodische Kompetenz, technologische Erfahrung und tiefes Business-Verständnis. Durch unser langjährig gewachsenes Netzwerk greifen wir bei arbeitsintensiven Projekten und Spezialthemen auch gerne auf bewährte Kontakte außerhalb der ViaMira zurück.